Mit einem Imagefilm baust du Vertrauen auf

In einem Imagefilm geht es in erster Linie darum, Vertrauen aufzubauen. Sei doch einfach einmal ehrlich zu dir selbst: Gehst du nicht auch lieber zu Unternehmen und kaufst Marken, die du bereits kennst, anstatt einen unbekannten Händler in Betracht zu ziehen? Das liegt ganz einfach daran, dass du bereits Vertrauen zu dem dir bekannten Unternehmen hast und weißt, was du für dein Geld bekommst. Und genau darum geht es in einem guten Imagefilm – Vertrauen aufbauen! Eine positive Außendarstellung hinterlässt bei potenziellen Kunden einen bleibenden Eindruck. Bei einem Imagefilm liegt das Hauptaugenmerk, anders als in einem Produktvideos, somit nicht auf dem Verkauf eines konkreten Produkts, sondern vielmehr um die Werte und Visionen deines Unternehmens. Mittels eines Imagefilms gibst du dem Betrachter authentische und exklusive Einblicke in dein Unternehmen, in dem du deine Dienstleistungen oder Produkte in Aktion zeigst. Darüber hinaus gibst du deinen Mitarbeitern aber auch Kunden ein Gesicht und veranschaulichst dem Zuschauer, wer ihr seid, was euch ausmacht und wofür ihr steht. Das schafft nicht nur Vertrauen bei deinen Kunden, sondern auch eine Identifizierung der Mitarbeitenden mit dem eigenen Unternehmen.

Besser Rankings bei Google durch Imagevideos

Imagevideos können dein Ranking bei Google verbessern. Wusstest du, dass 89% der Einkäufer Google für ihren Kaufentscheidungsprozess nutzen? Für deinen Online Marketing Auftritt ist es also von essenzieller Bedeutung bei Google möglichst weit vorne zu ranken. Suchmaschinen, insbesondere Google, lieben Videos und ziehen dementsprechend passenden Video Content schriftlichen Inhalten zum selben Thema vor. Seiten mit Videos werden von Google somit eine höhere Relevanz zugeteilt und dadurch bei der Google Suche besser gefunden. Imagevideos pushen somit die Präsenz deines Unternehmens und sorgen für ein besseres Ranking bei Google. Das liegt u.a. daran, dass interessante und kurze Videos den Traffic auf deiner Webseite steigern und sich die Verweildauer der Besucher durch eingebundene Imagevideos erhöht. Im Zuge dessen, dass Videos auf Webseiten nach wie vor weniger stark verbreitet sind als klassische Textinhalte, ist es somit einfach mit gutem Video Content ein höheres Ranking bei Google zu erlangen.

Seitenbesucher spannende und unterhaltsame Imagevideos zu bieten, ist mehr als ein kurzweiliger Megatrend. Es ist die Antwort auf ein völlig verändertes Käuferverhalten. Kontakt mit einem Anbieter nehmen Kunden erst dann auf, wenn schon 57% des Kaufentscheidungsprozesses erfolgt sind. Daher sind Imagevideos in den vorgelagerten Prozessen von ausschlaggebender Bedeutung, um deine Interessenten positiv in ihrer Customer Journey zu beeinflussen. Die Kunst ist es, den Content so aufzubereiten, dass er für die Suche optimiert und zugleich auf die potenziellen Käufer abgestimmt ist.

Imagefilme mit MS Video Produktion

Wie bereits verdeutlich zielt ein Imagevideo darauf ab, Emotionen beim Betrachter zu wecken und Vertrauen zu schaffen. Somit sollte ein Imagefilm so persönlich wie möglich gestaltet sein. Wir von MS Video Produktion beschäftigen uns daher von Anfang an konkret mit dir und deinen konkreten Vorstellungen und Wünschen. Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, dich gezielt zu beraten und gemeinsam mit dir ein Storybook zu erarbeiten.

✓  Realfilm in deinen Räumlichkeiten

✓  Deine Dienstleistung in Aktion

✓  Interviews mit deinen Mitarbeiter*innen

✓  Recruiting-Video

✓  Drohnen Aufnahmen

✓  Synchronsprecher*in

✓  uvm.

Für die Ausgestaltung eines Imagefilms gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Wir nehmen uns die Zeit herauszufinden wer du und dein Unternehmen seid und vor allen wie deine Zielgruppe tickt. Denn nur mit dem richtigen Verständnis über die Zielgruppe kann diese auch emotional abgeholt werden. Mit unserem Know-How und entsprechendem Equipment ist es uns möglich gemeinsam mit dir genau den richtigen Film zu deiner Vision zu entwickeln.

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Du hättest gerne eine kostenlose Beratung?

Wir nehmen uns gerne die Zeit für Dich!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner